MMA
in Darmstadt

Mixed-Martial-Arts in der
Kampfsportschule Nr.1

MMA-Kursvideo

MMA in Darmstadt – die besondere Kampfsportart

Dein MMA-Training in der Tempel Fightschool Darmstadt – ein Beispiel für ein typisches MMA-Training

Auch wenn man mit seinem Trainingspartner die Rolle des Angegriffenen übernimmt, heißt das nicht, dass man in diesem Moment nichts zum MMA-Kampf lernt. Beim MMA-Fight ist wie in anderen Kampfsportarten auch die Verteidigung genauso wichtig wie der Angriff. Zudem lernt man in der Rolle des Angegriffenen mit stressigen Situationen umzugehen, stets einen klaren Kopf zu bewahren und angemessene Reaktionen. 

Komm doch einfach mal zur Tempel Fightschool Darmstadt und probiere unser MMA-Training aus. Du brauchst keine Vorkenntnisse aus anderen Kampfsportarten, um bei uns MMA trainieren zu können. 

01
Aufwärmen und Dehnen
02
Erste Technikübung

Der Trainer stellt die erste Übung vor. Ein Trainingspartner greift den anderen im Stand an, indem er zwei Schläge auf die Deckung des anderen ausführt. Der Angegriffene schließt seine Deckung, um sich vom Schaden zu befreien. In dem Moment kann der Angreifer einen Takedown ausführen, indem mit den Händen die Hüfte greift und durch eine schnelle Bewegung seinen Trainingspartner zu Boden bringt.

03
Zweite Technikübung

Durch die erste Technikübung ist der Trainingspartner zu Boden gebracht. In dieser Position werden nun Schlagtechniken oder Würgegriffe geübt. 

04
Dritte Technikübung

Nun geht es darum den Angriff zu kontern. Der am Boden liegende Trainingspartner fängt den von oben kommenden Schlag und versucht mit einer speziellen Bewegung den Angreifer in eine ungünstige Position zu bringen.

Die wichtige MMA-Ausrüstung beim Training

Kampfsport mit Grundsätzen: die MMA-Regeln gilt es zu beachten

Du willst in Darmstadt MMA-Kämpfer werden?

Willkommen im Tempel Fightschool Darmstadt

MMA-Fights: Da kommt der trendige Kampfsport her

FAQ MMA

Was versteht man unter MMA-Kampf?

MMA steht für Mixed Martial Arts. Zahlreiche Kampfsportarten werden dort miteinander vereinigt. Ziemlich alle Bestandsteile des Kampfsports sind erlaubt. Verwendet werden unter anderem die Schlag- und Tritttechniken aus dem Kickboxen, Boxen, Taekwondo und Karate als auch die Bodenkampf- und Ringtechniken aus dem Bjj, Judo und Ringen. Bei der Tempel fightschool in Darmstadt kannst du vorher gerne einige dieser Kampfkünste trainieren. 

Was ist bei einem MMA-Kampf in Darmstadt verboten?

Die MMA Regeln können sich aufgrund von unterschiedlichen Organisationen immer etwas unterscheiden. Immer verboten sind: Griffe in den Mund, Festhalten der Finger, Greifen von Nase, Augen, Shorts und das Nutzen des Knies gegen einen schon am Boden liegenden Kämpfer. 

Wie oft sollte man für MMA-Sport in Darmstadt trainieren?

Die Antwort hängt von der jeweiligen Zielsetzung ab und kann dadurch nicht verallgemeinert werden. Man erzielt schon durch 2-3-maliges Training die Woche Fortschritt. Professionelle MMAKämpfer trainieren im Vergleich dazu 6-7-mal die Woche.  

Welche Handschuhe sollten für MMA in Darmstadt genutzt werden?

Für die Sicherheit beider MMAKämpfer beim Training sollten die Handschuhe ausreichend gepolstert sein, empfohlen wird hier 6 oder 8 Oz. Meistens werden bei Wettkämpfen 4 Oz Handschuhe genutzt. Wichtig ist, dass die Handschuhe bequem anliegen und keine Störfaktoren sind. 

Wie viele Runden gibt es bei einem MMA-Kampf in Darmstadt?

Ein Kampf ist grundlegend über drei Runden lang. Die Zeit einer Runde beträgt fünf Minuten. Für die Rundenpausen werden zwei Minuten eingeplant. Bei Titelkämpfen läuft der Kampf über fünf Runden. 

IHRE ANFRAGE
WIR MELDEN UNS MIT EINEM ANGEBOT ZURÜCK!